Wir verstehen unsere Managementpolitik als umfassendes Mittel zur Sicherung der Marktanteile unserer Produkte und zur Stärkung der Marke BORBET. Als Familienunternehmen ist es unser Ziel, ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz mit Nachhaltigkeit und Sicherheit unter optimaler Ressourcennutzung auf allen Ebenen zu erreichen und unser Managementsystem in sämtlichen Bereichen fortlaufend zu verbessern.
Wir verpflichten uns zu maximaler Kundenorientierung und fördern stetig das Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein bei allen Mitarbeitern durch Schulungen und Informationen. Ziel ist die permanente Steigerung der Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung des Umweltschutzes, der Mitarbeitersicherheit und deren Gesundheit.
Wir definieren und überwachen standortbezogene, messbare Ziele für Qualität, Umwelt, Energie sowie Sicherheit und Gesundheit, aufbauend auf unseren strategischen Zielen. Wir überprüfen diese regelmäßig auf Basis der dafür notwendigen Informationen oder Leistungskennzahlen und passen diese, wenn nötig, an.
Wir integrieren Qualität, Umweltschutz, Energieeffizienz und Arbeits- und Gesundheitsschutz in alle Unternehmensprozesse und fordern von unseren Geschäftspartnern sowie unserem Umfeld ein hohes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich nachhaltiger Unternehmensführung.
Wir setzten die Null-Fehler-Strategie um („Fehlervermeidung statt Kompensation“). Die Grundlage dafür ist die standortbezogene Infrastruktur der Datenerfassung und Auswertung.
Wir erfüllen unsere bindenden Verpflichtungen und streben gleichzeitig die kontinuierliche Verbesserung auf den Gebieten Qualität, Umweltschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz im gesamten integrierten Managementsystem an. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung der Erwartungen aller interessierten Parteien (Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Gesellschaft, etc.).
Wir planen, überwachen, bewerten und führen alle Prozesse systematisch und zielgerichtet durch und verbessern sie stetig. Mögliche Gefährdungen werden identifiziert und Maßnahmen zur Risikobewältigung initiiert, um das Risiko von Vorfällen durch Prävention zu vermindern oder auszuschließen. In diese Prozesse beziehen wir unsere Beschäftigten bzw. deren Vertreter mit ein.
Wir erkennen gute Leistungen an, fördern und honorieren Kreativität, zahlen faire Vergütungen und unterstützen die stetige Weiterentwicklung unserer Beschäftigten mit dem Ziel, unsere Mitarbeiterzufriedenheit kontinuierlich und nachhaltig zu steigern. Motivierte Mitarbeiter sind eine Grundvoraussetzung für zufriedene Kunden.